Nicht ernst zu nehmen – Murmeltier Phil muss um sein Leben fürchten

Frühlingsbote

Ist die Luft rein? © Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Heute mal etwas zum Schmunzeln. Vielleicht lässt sich er Winter ja damit vertreiben.

 

PennsylvaniaMurmeltiere sind dafür bekannt, dass sie den Frühling ankündigen, wenn sie ihren Bau verlassen. Anfang Februar wagte sich das Murmeltier Phil aus dem US-Staat aus seinem Bau. Der Leute glaubten daraufhin, dass der Frühling im Kommen sei. Doch weit gefehlt – Frost und Schnee haben die USA genau wie Deutschland immer noch fest im Griff. Jetzt droht ein Staatsanwalt dem Murmeltier augenzwinkernd mit der Todesstrafe. Der Staatsanwalt Mike Gmosers begründet sein Urteil mit dem Satz, dass Phil die Menschen vorsätzlich in den Glauben versetzt habe, dass der Frühling in diesem Jahr früh komme.

Aber wie gesagt, dies ist alles nur ein Scherz. Nehmt es einfach als vorgezogenen Aprilscherz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.