Welttierschutztag 2012

Morgen am 4. Oktober ist es wieder soweit. Wir haben Welttierschutztag. Jedes Jahr zu diesem Datum findet der Welttierschutztag statt. Man gedenkt an diesem Tag natürlich den Tieren. Aber eigentlich findet dieser Tag zum Gedenken an den Heiligen Franz von Assisi statt. Dieser kam am Abend des 3. Oktober 1226 um. Er war Gründer des Franziskanerordens und wurde unter anderem wegen seiner Tierpredigten so bekannt.

Benefiz-Gala zugunsten der Tiere

Am 4. Oktober ab 18 Uhr findet im Restaurant Metropol in Zürich in der Fraumünsterstraße 12 eine große Gala statt. Man freut sich über viele Teilnehmer. Organisator ist Animal Trust. In der Organisation werden Tierschutz-Probleme angepackt, konkrete Projekte werden gefördert. ANIMAL TRUST will in den kreisen von Politik, Wirtschaft und Kultur die Probleme des Tierschutzes bewusst machen. Auch Sie können mit einer Spende helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.